Unter dem Titel „Campus Masters“ prämiert das BauNetz alle zwei Monate drei Architektur-Abschlussarbeiten aus Bachelor-, Master- und Diplom-Studiengängen. Abgestimmt wird per Online-Voting, bei dem sich jeder beteiligen kann. Am Ende des Jahres werden die „Master der Master“ von einer Fachjury ermittelt. Die Sieger-Arbeiten des Jahres 2012 wurden nun vorgestellt. Carsten Wiewiorra (Wiewiorra Hopp Architekten), Jan Friedrich (Bauwelt) sowie Florian Heilmeyer (Uncube Magazine) entschieden sich für folgende Preisträger:

1. Preis: „Habis Royal“ von Nicolas de Courten (ETH Zürich)
2. Preis: „Nuclear Phaseout“ von Susanne Hügel (Universität Stuttgart)
3. Preis: „Neues Bauhaus-Museum für Weimar“ von Mitko Baramov (HTWK Leipzig)

Projektbeschreibungen und Fotos zu den oben genannten Arbeiten gibt es auf BauNetz.de.

Übrigens: Auch bei unserem Wettbewerb, dem Concrete Design Competition, können Studierende der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Design etc. noch bis März 2013 eigene Arbeiten einreichen.
Weitere Informationen: concretedesigncompetition.de.