Hochschulreporter

Seit 2011 berichten wir im Blog „Beton/Campus“ über Studentenwettbewerbe, aktuelle Hochschulprojekte und Wissenswertes rund um den Baustoff „Beton“. Wir suchen Studierende, die gerne schreiben und sich für Beton begeistern, als Hochschuleporter für beton-campus.de. „Worüber soll ich denn schreiben?“

Beton ist überall und wird immer weiterentwickelt. Mögliche Themen gibt es also genug. Hier ein paar Beispiele, worüber Du schreiben könntest:

→ Über das Entwurfsprojekt, an dem Du in der Uni oder FH gerade arbeitest.
→ Von interessanten Baustellen oder Bauprojekten, die Du in Deiner Stadt oder auf Reisen entdeckt hast.
→ Über Dein Baustellen-Praktikum oder den Nebenjob im Architekturbüro.

Die Beiträge, die uns in der Redaktion am besten gefallen, veröffentlichen wir im Blog. Eine solche Veröffentlichung honorieren wir natürlich! Und zwar mit dem für August angekündigten Atlas Moderner Betonbau vom Detail-Verlag.

Die Beiträge müssen nicht sehr lang sein, aber interessant und gut verständlich. Auf jeden Fall solltest Du zu Deinem Text ein oder mehrere Fotos machen. Oder ein kurzes Video.

Interesse? Dann sende uns eine E-Mail an kontakt@beton-campus.de oder schreibe uns eine Nachricht auf facebook.com/betoncampus.